Freitag, 12. Februar 2010

Schnee versaut die Laune

Es schneit schon wieder. Nicht viel, aber genug um die Straßen weiß zu machen. Dieses weiße Zeug geht mir so auf den Senkel. Aber nicht nur mich nervt das.

Termine fallen aus weil dein Terminpartner nur Sommerschlappen auf seinem Firmenwagen hat und sich nicht traut, zu dir in die weiße Hölle zu kommen, Termine verschieben sich weil irgendeiner im Stau steht. Ist mir vorgestern passiert, weil irgend so ein Sommerreifen LKW Hirni einen Hügel in Hannover nicht hoch kam. 45 Minuten war ich zu spät und dann habe ich mich am Ziel auch noch voll auf die Schnauze gelegt weils sauglatt war.

Als ich dann verspätet mit blauer Hand ins Meeting kam, hatten alle viel Spaß weil ich wie ein Schneemann aussah. Dass ich aber in die Scheiße gefallen war die andere hätten wegfegen sollen, darauf kam keiner. Stattdesssen bekam ich die doofe Bemerkung " ist glatt, gell"?

Iregendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass wir wieder mehr Schnee haben als früher. In meiener Kindheit, also in den 60ern hatten wir viel Schnee, zumindest als Kind gefühlte Mengen. Meine Eltern meinten aber immer, in deren Kindheit wäre es noch mehr gewesen. Schon damals hieß es bei uns zuhause, es wird immer wärmer. Die Zeiten ändern sich halt.

Dann kam die große Depression, Klimaerwärmung war das Schlagwort. Ab sofort durften wir nur noch FCKW freies Deo benutzen. Das war für uns DIE Waffe gegen das Ozonloch und wir haben FCKW frei gesprüht was das Zeug hielt.
Dann, vor ein paar Jahren, hatten wir sogar einen Winterurlaub in Pfronten verbracht, ein unvergesslicher Urlaub mit Regen, grünen Wiesen und Kühen auf der Wiese. Geil

Und jetzt, seit 2009 stapelt sich im Winter der Schnee. Nach "The Day After Tomorrow " ist das natürlich wieder eine Folge der Klimaerwärmung und versiegtem Golfstrom etc. blabala. Aber vielleicht haben die Auguren ja diesmal recht, oder haben wir uns mit dem Deo in die Eiszeit gesprüht?

Und jetzt, wo wir es wissen kaufen wir uns zur Rettung der Welt, einen Toyota mit Hybrid, der dann vor den Baum fährt weil das Ding entweder zu viel Gas gibt oder nicht bremst. Man sieht, es kann nur noch besser werden.

Zurückschauend hat sich aber nicht viel geändert. Es schneit wenn es kalt ist und es schneit nicht, wenn es warm ist. Das war schon vor tausenden von Jahren so. Also was wollt ihr???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen