Sonntag, 31. Januar 2010

Früher

Früher habe ich immer gedacht, nur alte Männer bekommen Schlaganfälle. Bin ich mit 49 Jahren alt oder habe ich zu viel von meinem Leben verbraucht um noch biologisch jung zu sein.

Früher habe ich immer gedacht, alte Männer hätten keinen Sex mehr. Fängt das schon in meinem Alter an? Ist das Normal? Ich könnte schon, aber darf nicht, also brauche ich wohl eine neue Frau!!! Wenn die das liest....

Früher hatte ich Vorurteile gegen Ältere! Heute habe ich das alles selbst was ich damals von alten Leuten dachte, ich hatte einen Schlaganfall, habe keinen Sex und mir tun die Knochen weh, aber ich sage es 100 x, ICH BIN NOCH NICHT ALT!! Allerdings, wenn ich meine mittlerweile jugendlichen Kinder so höre, bin ich alt, nicht wegen meines Schlaganfalls sondern weil das meine Uhr wohl sagt.

Habe ich mich so verändert?

Dabei sind meine Kids absolut nicht anders als ich es in jungen Jahren war. Mein Sohn ist 18 und sieht wegen seines fleckigen Barts und seiner langen Haare aus wie eine Ratte, aber ich war genau so. Meine Tochter hat rote Haare und Grün / weiße Fingernägel, so war ich natürlich nicht. Aber verrückt schon.
Sie diskutieren das Blaue vom Himmel, lernen erst wenn es fast zu spät ist oder lernen garnicht, weil der Zensuren Durchschnitt doch stimmt. Mein Sohn ist so einer. Natürlich möchte er am liebsten nur "Sehr Gut " schreiben weils im Abi besser ist, aber wenn ein "Befriedigend " reicht ist das OK. "Nächstesmal lerne ich halt ein bischen mehr und der Schnitt stimmt wieder". So war ich auch mal.

Oder meine Tochter, die lernt erst, wenn es fast zu spät ist und wundert sich dann, wenn sie gerade so durch kommt. Schrecklich ist das. Aber auch so war ich...

Alles meine Unarten aus jungen Jahren, der Eine hat das, die Andere das geerbt. Konnte ich nichts vernünftiges an meine Kinder weitergeben???

Ja und dann streiten wir uns was das Zeug hät weil die so sind wie ich früher. Wenn ich aber so in den Speigel schaue, sehe ich ja was aus mir geworden ist. Kapieren die nicht dass ich sie warnen will? Kein Erhobener Zeigefinger soll das sein, nur ein " Schaut mich an, wollt ihr auch mal ein abgehalfterter Manager der zweiten Reihe werden? Noch könnt ihr gegensteuern"

Aber nein,sie diskutieren mit mir. "Ach Papa" höre ich dann. Das hört sich an wie " Du armer Irrer, quatsch ruhig weiter!" Aber vielleicht hilft das sowieso nichts. Mein Vater hats ja auch mit mir probiert und ich habe gesagt:" Ach Papa" und habe den armen Irren weiterlabern lassen. So war das und so ist das.

Auf jeden Fall nehme ich diese ganzen Dinge nach meinem Schlaganfall besonders wahr. Es fällt mir einfach mehr auf und stört mich mehr. Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht ist es die Angst vor weiteren Schlaganfällen und dass ich meine Kinder nicht mehr lange begleiten kann. Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr gebe ich mir mit meiner Theorie selbst recht. Es die Angst vor fehlenden Jahren. Ich will meine Kinder JETZT auf den "rechten Pfad " leiten, aber das klappt wohl nie, wie ich das sehe.

So ein Blödsinn, geht das mit pubertierenden Jugendlichen überhaupt??

Auf jeden Fall wäre alles besser und einfacher, wenn ich mehr Gemeinsamkeiten mit meiner Frau hätte. Wenn wir wenigstens ein gemeinsames Hobby hätten. Oder über Dinge reden würden. Aber von alldem ist nichts mehr übrig. Nur noch Leere.
Sie regt sich über meine Unarten auf und ich mich über ihre. Sie redet mit sich selbst. Wahnsinn....! Sie saugt das Wohnzimmer und redet laut mit sich selbst, dass wir alle Faulenzer und Nichtsnutze wären, die Kinder sind faul und schlecht. Ich bin ohnehin nur noch fürs Essen gut und sie muss ja so viel arbeiten."Bis ich tot umfalle" und dann kommt ein "Hach" und ein verzweifeltes Stöhnen.
Dabei haben wir vor wenigen Minuten alle gesagt, dass wir helfen werden und die Arbeit mit ihr gemeinsam machen werden, aber nein..... sie fängt an zu putzen während wir, meine Kinder und ich, noch darüber reden, wer denn nun was macht. Frauen sind wohl so.

Dieses mit sich selbst reden treibt mich noch zum Wahnsinn. Dieses ständige Gemurmel und über Familienmitglieder herziehen. Das ist schlimm. Hätten wir Sex wäre es wohl auch so. Nach dem Akt würde sie sich sicher umdehen und Murmeln und über mich herziehen. Der Stellungskrieg im Bett wäre ihr zu viel und Männer denken ja sowieso nur ans Bumsen. Ja, so wäre das sicher, aber wir haben erst garkeinen Sex und das ist wohl besser so.

Wenn das aber alles ist, was nach 18 Jahren Ehe bleibt, ist die Ehe wohl die schlechteste Entsheidung des Lebens. Aber es hat auch was Gutes....

... ehrlich, ich suche es aber finde es ehrlich gesagt noch nicht....

Das ist also meine Familie. Wie sie so sind, von liebenswert bis zu "auf den Mond schiessen" ist wohl alles dabei.

Aber ich habe sie alle lieb und das ist die Hauptsache. Ob die mich auch lieb haben? Bei meiner Frau habe ich schon berechtigte Zweifel :-) murmel ich mal so......

1 Kommentar:

  1. Ja, dein Blog wird gelesen.
    Vielleicht nur von Leidensgenossen oder von deren Freunden wie mir
    http://schlaganfall-tagebuch.blogspot.com/
    oder von Angehörigen, die in ihrer Familie
    mit dem Thema Schlaganfall umgehen müssen.

    AntwortenLöschen